off road safari Porsche
CARS

1984er Porsche 911 Safari Off-Road Carrera

Wenn wir an Porsche und das Stichwort “Gelände” denken, fallen uns Cayenne und Macan ein. Aber die wenigsten denken an einen 911er, geschweige denn einen Oldtimer aus 1984. Zugegeben die eingefleischten Porsche Fans erinnern sich an die Porsche 911 Safari Modelle aus den 70ern und 80er Jahren. 

Der Rennwagenbauer Kelly-Moos aus Wisconcin dachte sich also, man nehme einen Porsche Carrera 911, restauriere ihn weniger als einem Jahr und bringt einen Safari Porsche auf die Straße bzw. ins Gelände. 

Gesagt – Getan!

Seinem 1984er Porsche 911 wurde unter anderem ein Satz BFGoodrich All-Terrain KO2-Reifen die an 17 Zoll Fuchs Replika Felgen angebracht wurden, 911er LED-Scheinwerfer und weil das nicht reichte einen 30 Zoll LED Lichtbalken der an der vorderen Stoßstange befestigt ist spendiert. 

Auch bei der Leistungssteigerung wurde nicht gespart. Der Safari 911er verfügt über 340 PS welche durch eine Brembo Anlage in Zaum gehalten werden. Eibach Federn, ein 65 Liter Tank, Recarro Ledersitze, ein Porsche Classic GPS Radio, und und und … die Liste der Umbauten und Features ist lang. 

Wer sich nun überlegt das ein solche Porsche genau das richtige für Ihn sei, der hat Glück. Denn genau dieser Safari Porsche steht aktuell bei der Seite Vicci Car Auctions zum Kauf bereit. 

MEHR ERFAHREN