1. Startseite
  2. »
  3. Entertainment
  4. »
  5. Spiele & Gaming
  6. »
  7. Der Lego Technic Bugatti Chiron 42083

Der Lego Technic Bugatti Chiron 42083

Der Lego Technic Bugatti Chiron 42083

Der Bugatti Chiron ist ein beeindruckendes Stück Automobiltechnologie, das überall dort, wo man auf ihn trifft man „Oohs“ und „Ahs“ hören wird. Mit seinem markanten, muskulösen, wenn auch sanft abgerundeten Karosseriebau, der eher an üppige als an sexy Schlankheit erinnert, ist der Bugatti Chiron eine Inspiration für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Und falls Sie zufällig einen Teenager haben, der sich für schnelle Autos und Lego interessiert, sollten Sie sich diesen Bausatz des LEGO Technic Bugatti Chiron zulegen.

Mit seinen 3.599 Teilen aus LEGO-Bausteinen animiert der LEGO Technic Chiron Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen zum Zusammenbau eines der kultigsten Supersportwagen der Welt. LEGO wollte dem Spielset ebenso viel Realismus verleihen, ohne das Hauptprinzip des LEGO Bausystems wirklich zu beeinträchtigen. Man kann immer noch die klassischen Steine und seltsamen Formen von LEGO in der Karosserie des Chiron sehen, aber das ausgeprägte Design ist zweifellos das eines Bugatti.

Unter der Motorhaube befindet sich ein W16-Motor, der die Fantasie der Bauherren in eine andere Welt versetzt. Das klassische Heulen des Motors wird in allen Köpfen lebendig, wenn man den Heckflügel bewegt, der beim Einfahren in die DRS-Zone ein Geschwindigkeitsverhalten wie ein F1-Rennwagen mit vollständig geöffneten Heckspoilern erzeugt.

Der Bau des 8-Gang-Getriebes erfordert Fingerspitzengefühl, was Kinder und Jugendliche sicher gerne tun, da sie so ihre räumliche und Hand-Augen-Koordinationsfähigkeiten nutzen können. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, die Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern, wenn auch eher auf rudimentärer Ebene.

Jedenfalls kann die Fertigstellung des LEGO Technic Bugatti Chiron jedem, der schnelle Autos liebt und gerne etwas baut, sicherlich ein starkes Erfolgserlebnis bescheren. Es ist das perfekte Geschenk & Weihnachtsgeschenk für jemanden, der seine Kindheitstage noch einmal erleben möchte oder einfach eins der besten LEGO Technic Sets sein eigenen nennen möchte.

*) Brosef.de nimmt am Amazon Partnerprogramm teil. Durch das Klicken eines Links verdient Brosef.de eine Provisionen die durch den Kauf gutgeschrieben wird. Die Provision hat keinen Einfluss auf den Kaufpreis