Bear Grylls Uhr
Uncategorized

Die neuen Bear Grylls Uhren von Luminox sind da

Die Welt der Kollaborationen, Partnerschaften und Markenbotschafter fühlt sich nicht immer natürlich an, aber die neu entstandene Partnerschaft zwischen dem Schweizer Uhrenhersteller Luminox und dem Promi-Abenteurer Bear Grylls scheint sehr vernünftig zu sein. Luminox konzentriert sich auf Militär- und robuste Outdoor-Uhren, und Grylls behauptet, er habe Luminox-Uhren schon lange vor der offiziellen Zugehörigkeit zur Marke getragen. Mit der Bekanntgabe der Partnerschaft hat Luminox auch eine Reihe neuer Bear Grylls Uhren auf den Markt gebracht, die in angemessener Weise als Überlebensausrüstung angesehen werden können.

Die Neuen Bear Grylls Uhren – Ausstattung und Varianten

Insgesamt sechs Modelle, von denen jeweils drei Modelle in zwei Varianten erhältlich sind, bilden die Neuerscheinungen. Sie alle haben die gleichen Merkmale wie die meisten Luminox-Uhren, die für den praktischen, robusten Einsatz im Freien konzipiert sind, einschließlich präziser und robuster Quarzwerke sowie Tritiumbeleuchtung auf den Zifferblättern. Alle neuen Uhren haben auch ein Carbon-Verbundgehäusematerial namens Carbonox, das wie andere Carbon-Uhrengehäuse extrem haltbar und leicht ist.

Die Uhren unterscheiden sich in einigen Merkmalen, Funktionen und Details und gehören zur Sea-, Land- und (nein, nicht Sky) Master-Serie der Marke. Die Drei-Zeiger-Taucheruhr der Sea-Serie ist 42 mm breit, während die beiden anderen Modelle jeweils 45 mm breite Chronographen sind. Jedes Modell wird mit verschiedenen Armbandoptionen geliefert, darunter Kautschuk und Parakordel, und die Uhren verfügen auch über einen Kompass, der am Armband befestigt wird.

Die Herstellerfirma sagt, dass Grylls selbst an der Gestaltung und Entwicklung der neuen Uhren „mitgewirkt“ habe, und dass sie auf den Gehäuserückseiten mit der Marke Bear Grylls versehen sind, die den Slogan „never give up“ trägt. Die Preisspanne beginnt bei 485 Euro für die Taucheruhren der Sea-Serie und reicht bis zu 965 Euro für die Chronographen der Master-Serie, die mit Premium-Features wie Saphirglas ausgestattet sind.

ERHÄLTLICH AUF AMAZON*

 

*) Brosef.de nimmt am Amazon Partnerprogramm teil. Durch das Klicken eines Links verdient Brosef.de eine Provisionen die durch den Kauf gutgeschrieben wird. Die Provision hat keinen Einfluss auf den Kaufpreis.