1. Startseite
  2. »
  3. Auto & Motorrad
  4. »
  5. Technik & Tuning
  6. »
  7. Flectr 360 Omni Wheel Reflector – Die Zukunft der Radreflektoren

Flectr 360 Omni Wheel Reflector – Die Zukunft der Radreflektoren

Flectr 360 Omni Wheel Reflector – Die Zukunft der Radreflektoren

Es gibt Unternehmen, die sich sehr bemühen, Produkte zu entwickeln, die die Sichtbarkeit und Sicherheit von Radfahrern erhöhen, und man sollte sie für ihre Bemühungen loben. Aber kein Produkt scheint dies auf einfachere und effektivere Weise zu erreichen als der FLECTR 360 Omni Radreflektor.

Der FLECTR 360 Omni wurde für die Montage auf einem beliebigen Fahrradrad entwickelt und benötigt keine Elektronik, keine Batterien oder Wartung. Er beleuchtet das Rad, indem er das von anderen Lichtquellen abgegebene Licht reflektiert (Think-Scheinwerfer) – so wird der Radfahrer im Verkehr besser sichtbar.

Der FLECTR 360 Omni verfügt über eine einzigartige Parallelogrammform, die tagsüber unauffällig bleibt. Aber sobald die Dunkelheit eintritt, setzt die reflektierende Fläche automatisch ein.

Das Herzstück des FLECTR 360 Omni ist der Einsatz von „metallisierten Würfeleckprismen“, die das Licht im Vergleich zur einfachen Glasperlentechnik effektiver zurück zur Originalquelle reflektieren.

Mit einem Gewicht von nur 2 Gramm ist der FLECTR 360 Omni leicht und hat keinen Einfluss auf die Performance oder Aerodynamik des Fahrrads. Außerdem leuchtet es auch bei Stillstand des Fahrrads auf und erzeugt deutliche, sichtbare Lichtpunkte im Stillstand.

Aber die Dinge werden wirklich interessant, wenn sich das Fahrrad bewegt, wobei rotierende, pulsierende und sich bewegende Lichtreflexe das gesamte Rad erhellen und die Sichtbarkeit und Sicherheit eines Radfahrers drastisch erhöhen.

Wie funktioniert das?

Die Innenseite der Felgen eines Rades bieten die perfekte Basis für einen selbstklebenden Weitwinkelreflektor, da er an mehreren Stellen platziert werden kann. Der zweiteilige FLECTR 360 OMNI lässt sich von beiden Seiten leicht an der Felge anbringen.