1. Startseite
  2. »
  3. Lifestyle
  4. »
  5. Grafitti 2.0 – Graffiti-Künstler Vile schneidet seinen Namen in Wände

Grafitti 2.0 – Graffiti-Künstler Vile schneidet seinen Namen in Wände

Grafitti 2.0 – Graffiti-Künstler Vile schneidet seinen Namen in Wände

Spätestens seit Banksy haben Grafitti und Streetart für Aufsehen gesorgt, Anerkennung in der Kunstwelt erlangt und es bis ins MOMA und andere weltberühmte Museen und Galerien geschafft.

Der portugiesische Graffiti-Künstler Rodrigo Miguel Sepúlveda Nunes, auch als Vile bekannt, kombiniert nun Grafitti Kunst und Bildhauerei auf seine eigene Art und Weise.

Vile benutzt seine Spraydosen wie ein Laserschwert und „schnitzt“ seinen Namen geschickt in Wände. Durch sein unglaubliches Können und Talent erzeugt er atemberaubende optische Illusionen die den Betrachter glauben lassen die Buchstaben wären in die Wände geschnittene Fenster und sie können ins Innere der Räume sehen. 

Vile’s aufwändige Street Art, die es uns erlaubt, durch Wände zu sehen, lässt niemanden an ihr vorbeigehen, ohne zweimal hinzuschauen. Seine detaillierten Kunstwerke, die oft an verlassenen Gebäuden verewigt werden, zeigen das Innere der Räume, was sonst unseren Augen verborgen geblieben wäre.

Ähnliche Beiträge