1. Startseite
  2. »
  3. Lifestyle
  4. »
  5. Geschenke für Frauen – Der Überlebensratgeber für Männer die nicht wissen was sie schenken sollen

Geschenke für Frauen – Der Überlebensratgeber für Männer die nicht wissen was sie schenken sollen

Geschenke für Frauen – Der Überlebensratgeber für Männer die nicht wissen was sie schenken sollen

Egal ob Weihnachten oder Geburtstag, wenn Du nicht das passende Geschenk für deine Frau hast, hast du ein Problem!

Wenn es um Geschenke für Frauen geht, gibt es zwei verschiedene Arten von Frauen

Die eine macht uns das beschenken ziemlich einfach und weiß genau was sie zum Geburtstag, Weihnachten, einfach nur mal so geschenkt haben möchte. Solltest du zu den glücklichen gehören die so eine Frau zuhause haben, dann herzlichen Glückwunsch, du kannst aufhören hier zu lesen. Mach dir ein Bier auf und genieße dies in stillem Gedenken an deine Brüder die es nicht so einfach haben. 

Die zweite Art Frau ist da ehr eine hart zu knackende Nuss und verfolgt zielstrebig die Devise „Ich will kein Geschenk“, “Ich brauche nichts“, “Wir schenken uns einfach nichts“ und so weiter. Kennste? Falls ja, dann mach dir ein Bier auf und ließ weiter!

Irgendwann kommst du dann zu dem Punkt an dem du dir sagst “Ok, dann gibt es eben nichts“. Du nickst zwei, drei mal selbstsicher vor dir her begleitet von einem leichten Grinsen und kommst dann voller Panik zu deinem nächsten Entschluss – Scheiße, dass wird so nichts, ein Geschenk muss her, JETZT!

Ok, da du nun also an diesem Punkt angekommen bist, hier erstmal das was keine gute Idee für ein Geschenk an deine Frau oder Freundin ist!

Das sind keine guten Geschenke für Frauen

Im laufe der Jahrhunderte sollte sich herumgesprochen haben das ein Haushaltsgerät nicht zu den passenden Geschenken für Frauen zählt. Egal wie toll, die Waschmaschine, der Staubsauger oder die Mikrowelle auch sein mögen, lass es! Sollte deine Frau keine begeisterte Fitnessstudiogängerin sein, kommen Sportsachen als passendes Geschenk für sie auch nicht in Frage. Der Schuß könnte gewaltig nach hinten losgehen da sie es als Aufforderung sieht, DICH zu fragen ob sie zu dick geworden ist oder wie sie das deuten soll. Diese Keule wird eventuell nicht sofort ausgepackt aber über kurz oder lang wird sie kommen.

Wie finde ich heraus was ich meiner Frau schenken soll?

Gute Frage, dazu 3 Strategien:

1. Die einfachste Möglichkeit, Frag ihre beste Freundin. Entweder ist deine Odyssee hier beendet oder Möglichkeit 2.

2. Ließ zwischen den Zeilen! Wenn ihr durch die Stadt gegangen seid und da irgendwo Worte wie „Das ist ja toll“, „Ach wie schön“, „Schau mal Schatz“ oder „Wie findest du das?“ zu hören waren, Bingo!

PROFITIPP: Solltest du demnächst dies oder ähnliche Sätze hören, sollten Sofort deine Spidersensoren aktiviert werden und du sofort eine Interne-Notiz an dich selbst verfassen.

3. Kauf was aus der gleich kommenden Liste, aber nicht irgendwas davon was DU cool findest sondern das worüber sich deine Frau freuen wird.

Die besten Geschenke für Frauen

Hausschuhe – Die perfekten Geschenke für Frauen und Freundinnen wenn es richtig gemacht wird

Egal ob Freundin oder Frau oder Frau die mal deine Freundin war und nun deine Frau ist oder Freundin die deine Frau werden soll, hin wie her, dass Problem der kalten Füße bleibt egal welcher Beziehungsstatus gerade bei Facebook angegeben ist. Um dies zu lösen sind Hausschuhe eine gute Geschenkidee. Wir haben diese Uggboots auserkoren.

Warum? Hate it or love aber Uggboots gehen schon seit Jahren also, warum nicht auch zu Hause. Wer die Theorie eines Hausschuhs als perfektes Geschenk anerkennt aber diese Optik nicht mag, sei gesagt: Bitte kaufe um Himmelswillen keine die nicht mal deine Oma anziehen möchte oder nur anzieht weil du ihr Enkel bist.

Soll ich Unterwäsche schenken? Nein, nimm einen Bademantel!

  • Jedes Jahr zu Weihnachten oder Geburtstagen liegen entweder Socken oder Unterhosen zwischen deinen Geschenken. Frauen denken sich dabei etwas praktisches dabei – Mein Mann/ Freund brauch Unterwäsche. Jetzt könntest Du den Ball endlich zurück spielen und Unterwäsche verschenken, aber die Stolpersteine bedenken Du musst, junger Padawan!
  • Der Geschmack bei geht meistens auseinander, das sexy rote sieht gut aus aber ist nichts für den Alltag.
  • Bei Unterwäsche kauf zur Verkäuferin zu sagen: Da ein bisschen mehr als Sie haben und dort ein bisschen weniger als bei Ihnen ist nicht zielführend.
  • String, Slip, Körbchengröße, mit PushUp ohne PushUp. Du merkst, Mann kauft schneller einen Rasenmäher im Baumarkt als so ein bisschen Stoff.

Von daher, Bademäntel sind immer ein willkommenes Geschenk zu Weihnachten oder Geburtstagen. Notiz: Bitte kaufe keinen der aussieht als hättest du ihn auf der letzten Geschäftsreise im Hotel mitgehen lassen. 

Die einzigen Haushaltsgeräte die du deiner Frau schenken darfst

Wer oben aufgepasst hat, der weiß das Haushaltsgeräte keine besonders guten Geschenkideen für Frauen sind. Mit Ausnahmen!

Sollte deine Frau oder Freundin Kochen oder Backen als neues Hobby für sich entdeckt haben, gehen super coole Standmixer und Rührgeräte absolut klar und machen dich zum Helden der Weihnachten gerettet hat.

Hintergrund, die Teile sind Sxxxß teuer aber der Traum einer jeden Frau die Hobbymäßig ihre Zeit in der Küche verbringt, weil sie darauf Bock hat. 

KitchenAid Küchenmaschine

Ähnliche Beiträge