Bester Fotodrucker
GUIDES

Die Besten Fotodrucker 2020 – Unsere Favoriten unter den mobilen Fotodruckern

Die Zeiten, in denen man wochenlang warten musste, um seine Urlaubsfotos aus dem Fotolabor zurückzubekommen, sind lange vorbei. Wir sehnen uns beim Betrachten unserer Urlaubsbilder zurück zu den Nudeln, den Stränden und den Bars in denen wir unsere Urlaube verbracht haben. Was gibt es besseres und bringt mehr Freude als die Bilder physisch in der Hand zu halten, als auf einem digitalen Display zu betrachten. Wenn du das genau so siehst, dann sind die besten Fotodrucker gerade so gut genug für dich.

Zwar gibt es schon seit Jahrzehnten Polaroid mit ihren Sofortbilder aber mal ehrlich, noch vor 10 Jahren hättest du nicht im Traum daran gedacht, einen voll funktionsfähigen und wunderbar funktionierenden Fotodrucker in der Hand zu halten. Aber manchmal werden Träume wahr und Fotodrucker mobil. Ob du nun ein angehender Fotograf, ein Sammler von Erinnerungsstücken oder einfach nur jemand bist, der sich gerne amüsiert und die Erinnerungen an jene Nächte aufleben lässt, an die du dich, seien wir ehrlich, vielleicht nicht mehr erinnern kannst, diese Fotodrucker könnten sich als nützlich erweisen.

Welcher ist der beste Fotodrucker?

Platz 1. HP Sprocket Portable Fotodrucker 

Zu Beginn möchten wir unsere Top-Auswahl der besten Fotodrucker, den HP Sprocket Portable vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen mobilen Fotodrucker von HP. Er ist zum einen erschwinglich, besitzt eine Vielzahl von Funktionen auf die du zurückgreifen kannst und biete außerdem eine hohe Qualität der ausgedruckten Fotos.

Der HP Sprocket Portabel Fotodrucker ist einfach zu bedienen, und dank des selbstklebenden Fotopapiers lassen sich die gedruckten Fotos leicht in Fotoalben und Scrapbooks einkleben. Der HP Sprocket lässt sich leicht und einfach über Bluetooth verbinden und man kann die Abzüge für jede Gelegenheit individuell gestalten. Das macht ihn zu einem hervorragenden Geschenk für Fotoliebhaber und alle kreativen Menschen und Hobbyfotografen, vorallem wenn es sich dabei um dich selbst handelt.

Es kann sein, dass man in den Fotos auf ein starkes Banding stößt, aber das kommt nicht allzu häufig vor, so dass es zu keinem großen Problem wird. Mit einem breiten Angebot an Möglichkeiten und witzigen Augmented-Reality-Funktionen wirst du immer wieder zurückkehren, um neue Dinge und Funktionen auszuprobieren, die es zu entdecken gilt.

 

ERHÄLTLICH AUF AMAZON*

 

Details

  • Fotogröße : 2,3 Zoll
  • Pappierformat: 5 x 7,6 cm
  • Verbindungsart: Bluetooth
  • Selbstklebendes Fotopapier

Marke HP
Model HP Sprocket
Gewicht 171 Gramm

 

Platz 2. HP Sprocket Plus – Der Mobile Fotodrucker der ohne Tinte druckt

HP Sprocket Plus

Der HP Sprocket Plus Foto-Sofortdrucker ist die etwas größere Ausgabe unserer ersten Wahl. Im Gegensatz zu seinem etwas kleineren und jüngeren Bruder bietet der HP Sprocket Plus bis zu 30% größer ausgedrucktbare Bilder. Wer technisch nicht immer sofort auf dem neusten Stand der Technik sein muss findet im Sprocket Plus einen guten Fotodrucker für unterwegs und zuhause.

Er liefert Sofortschnappschüsse und arbeitet mit Wireless-Fotodruck für ein bequemes und kabelloses Drucken deiner Bilder.

Das ZINK-Fotopapier ist tintenfrei (daher das Z) und druckt mit einer Auflösung von 313 x 400 dpi, wodurch die Bilder eine anständige Qualität erhalten. Allerdings sehen sie dadurch etwas polaroidähnlicher aus, als manchen vielleicht lieb ist. Da der Polaroid Vintage-Style aber nie aus der Mode gekommen, ist dies in Ihren Augen jedoch kein besonderer Nachteil, und das Endergebnis ist immer noch ein Hochglanzfoto, von hoher Qualität zeugt. Du kannst diesen Drucker mit deinen Social-Media-Konten verbinden und er Druck deine hochgeladenen Bilder schnell und effizient aus.

 

ERHÄLTLICH AUF AMAZON*

 

Details

  • Fotogröße : 30% größer als beim HP Sprocket
  • Pappierformat: 5,8 x 8,7 cm
  • Verbindungsart: Bluetooth
  • Selbstklebendes Fotopapier

Marke HP
Model HP Sprocket Plus
Gewicht  202 Gramm

 

Platz 3. KODAK MINI 2 HD Wireless Instant Fotodrucker

Kodak Mini 2 HD Wireless Mobile Instant Fotodrucker

Wenn du nach einem Fotodrucker suchst, der so ziemlich alles kann, was du dir jemals von einem Fotodrucker gewünscht hast, dann ist der Kodak HD Wireless Portable Mobile Sofortfotodrucker eine hervorragende Wahl. Der Kodak HD Wireless Fotodrucker wird zu einem erschwinglichen Preis angeboten und ist perfekt für diejenigen, die ein geringes Budget haben oder gerade erst mit dem Fotodruck beginnen.

Er bietet einen hohen Bedienungskomfort und es sind keinerlei Knöpfe zur Bedienung erforderlich. Stattdessen steuerst du ihn vollständig von deinem Android- oder iOS-Gerät aus über die kostenlose App, die du bei der Einrichtung herunterladen kannst. Die drahtlose Verbindung ist zuverlässig, und man auch die Vorteile des NFC-Druckens nutzen. Der Kodak Fotodrucker druckt schnell, und die Ergebnisse sind sowohl gut als auch wasserfest.

 

ERHÄLTLICH AUF AMAZON*

 

Details

  • Druckt mit Tinte
  • Pappierformat: 2,1 x 3,4 Zoll
  • Verbindungsart: Bluetooth & NFC
  • Per iOS und Android App steuerbar

Marke Kodak
Model MINI 2
Gewicht  238 Gramm

 

Platz 4. Der Kodak Smile Fotodrucker

Kodak Smile Fotodrucker

 

Der Kodak Smile Sofort-Fotodrucker macht seinem Namen alle Ehre, indem er dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Der Kodak Fotodrucker bedruckt 5 x 7,6 cm selbstklebende Fotos. Er eignet sich perfekt, um kostbare Erinnerungen oder spontane Schnappschüsse Fotoalbum gerecht, schnell und einfach zu drucken. Er verwendet ebenfalls die Zero Ink-Technologie, um ein Verschmieren zu verhindern, und dank Bluetooth lässt er sich einfach verbinden und drahtlos verwenden.

Wie auch bei einigen anderen Fotodruckern kannst du individuelle Filter verwenden, um deinen Schnappschüssen etwas mehr Charakter zu verleihen. Dank des wiederaufladbaren Akkus kannst du ihn jederzeit und überall verwenden. Sein leichtes Gewicht macht ihn zudem äußerst mobil, und das robuste Polyharzgehäuse gewährleistet eine lange Lebensdauer. Der Kodak Smile ist sowohl mit iOS als auch mit Android kompatibel. Er ist mit Sicherheit kein schlechter Drucker aber es gibt einige die meinen das man bei einem Fotodrucker in dieser Preisklasse etwas mehr Farbtiefe erwarten kann.

ERHÄLTLICH AUF AMAZON*

 

Details

  • Druckt mit Zero Ink Technologie
  • Pappierformat: 5 x 7,6 cm
  • Verbindungsart: Bluetooth & NFC
  • Per iOS und Android App steuerbar

Marke Kodak
Model Smile
Gewicht  454 Gramm

 

Worauf du beim Kauf eines Fotodruckers achten solltest

 

Über diese Funktionen sollte dein Fotodrucker verfügen.

 

Bevor du dich für einen Fotodrucker entscheidest, der die ideale Ergänzung deiner Fotoausrüstung sein soll, wollen wir dir sagen, auf welche Eigenschaften du vor dem Kauf achten solltest.

Auflösung – Für Bilder in guter Qualität sollte dein Fotodrucker eine Auflösung von 300 DPI (Dots per Inch) oder mehr besitzen. Damit erhält man nicht die hochauflösenden Fotos, die man von größeren Druckern gewohnt ist, aber für kompakte und mobile Geräte und in Anbetracht des Papierformats wirkt es hervorragend.

 

Konnektivität – Heutzutage scheint alles drahtlos zu sein, und bei den Fotodruckern ist das nicht anders. Du kannst dich per Bluetooth und in den meisten Fällen mit einer App mit ihnen verbinden und die zu druckenden Fotos auszuwählen, bearbeiten und auszudrucken.

 

Druckgeschwindigkeit – Der Druckvorgang muss nicht allzu schnell erfolgen, aber man möchte auch nicht den ganzen Tag warten. Eine Druckgeschwindigkeit von ca. 50 Sekunden ist für einen durchschnittlichen Fotodrucker angemessen. Je nach Größe und Details kann es jedoch etwas länger dauern, bis die Fotos gedruckt sind.

 

Größe – Die Fotodrucker sind so konzipiert, dass sie kompakt und leicht zu transportieren sind, so dass man sie überall verwenden kann. Vielleicht möchtest du den Drucker nicht ständig mitnehmen, für den Fall Das, wärst du vorbereitet. Dank wiederaufladbarer Batterien benötigst du keine konstante Stromquelle, einfach auspacken, anschalten und ausdrucken, egal wo du gerade bist.

 

Tintenart – Zero Ink-Patronen sind die beliebtere Option für solche Fotodrucker, da sie wischfest, schnell trocknend und zudem lichtecht und wasserfest sind. Da die Fotos so lange wie möglich hervorragend aussehen sollen, ist Zero Ink oder ZINK wahrscheinlich die beste Option. Zudem kann man die gewünschte Größe der Nachfüllpackungen auswählen, je nachdem, wie oft man sie benutzt.

Bedienung – Als ein Gerät des 21. Jahrhunderts kommen die meisten Fotodrucker ohen Tasten und Knöpfe aus und werden direkt über eine App vom Telefon aus gesteuert. Direkt nach der Aufnahme eines Fotos kannst du dieses auch ausdrucken oder ein Bild aus der Fotogalerie deines Telefons drucken. In diesen Apps kann man die Fotos anpassen, Rahmen hinzufügen, Teile davon zuschneiden und Filter setzen, um die Bilder besser zur Geltung zu bringen.

 

Auch Interessant: Insta360’s 5,7K ONE R – Die modularste HD-Action-Cam, die je gebaut wurde

 

*) Brosef.de nimmt am Amazon Partnerprogramm teil. Durch das Klicken eines Links verdient Brosef.de eine Provisionen die durch den Kauf gutgeschrieben wird. Die Provision hat keinen Einfluss auf den Kaufpreis